Besuch einer Theaterprobe

Besuch einer Theaterprobe

Wir, die Klasse 6f, wurden für den 9.11.2021 ins Stadttheater eingeladen, um bei einer Probe für das Theaterstück „Die Brüder Löwenherz“ zuzuschauen.

In diesem Theaterstück geht es um zwei Brüder, die leider gestorben sind und in dem Land „Nangijala“ hinter den Sternen erwachen.

Ihnen wurde erzählt, dass es dort keine Gefahren gebe und dort noch die Zeit der Lagerfeuer und Sagen sei, aber dies war so leider doch nicht wahr.

Ein spannendes Abenteuer erwartet die Brüder dort.

Um ca. 11:30 Uhr sind wir am Theater angekommen.

Wir wurden von Frau Eickholt, der Theaterpädagogin, begrüßt.

Sie hat uns erzählt, dass die Schauspieler an dem Tag das erste Mal auf der Bühne des Aachener Stadttheaters probten.

Als wir uns in den ersten Rang reingeschlichen hatten, probten die Schauspieler bereits.

Dann hat die Regisseurin uns begrüßt und erklärt, welche Stelle sie probten.

Als die Szene dann losging, hatten wir direkt einen Lachanfall, weil die Schauspieler so lustig, aber auch gut  gespielt haben.

Bei einem Fehler hat ein Schauspieler eine Tür ins Gesicht gekriegt.

Durch die lustige aber auch spannende Stimmung haben wir jetzt große Lust das Ende herauszufinden. Bald schon werden wir das können, denn dann gehen alle Kinder aus der Klasse in das Stück „Die Brüder Löwenherz“.

Die Autoren: Lisa, Sven, Nick und Sa.M.

Letzte Änderung am 15.11.2021 16:40