NW zum Begreifen

NW zum Begreifen

Die Klasse 6a hat im NW Unterricht bei Frau Steinhorn Gewölle von Schleiereulen untersucht und dabei Knochen von Mäusen gefunden. Diese wurden herausgelöst, gesäubert, sortiert und zu Skeletten zusammengelegt.

Die Erläuterung von Aufbau und Funktion der Netzhaut sind Teil des Inhaltsfeldes Neurobiologie, welches grade im Biologie LK Q2 von Frau Steinhorn behandelt wird. Um herauszufinden wie ein Auge aufgebaut ist und wo genau sich die Netzhaut eigentlich befindet wurden heute im Unterricht Schweineaugen seziert. Die meisten SchülerInnen fanden das super interessant und waren engagiert dabei das Auge in seine Bestandteile zu zerlegen. Lediglich ein etwas blasser Schüler hat sich darauf beschränkt den Arbeitsprozess zu dokumentieren und nicht selbst zu Skalpell und Schere gegriffen.

/STEaugen24.jpg
Letzte Änderung am 25.01.2024 00:27