Reisebericht Arlington 2016

Liebe Leser/innen,

Ich (Jenny Felsch, 11) möchte über den Austausch mit amerikanischen Austauschschülern und meiner Zeit in den USA berichten.

In den zwei Wochen habe ich viel über das Leben amerikanischer Jugendlicher gelernt und konnte den amerikanischen Lifestyle selbst miterleben. Ich habe in einer sehr netten, typisch amerikanischen Gastfamilie gelebt und konnte einen Tag lang auch mit meiner Austauschschülerin in die Highschool gehen. Das Schulsystem unterscheidet sich schon deutlich von unserem. Der Unterricht ist mehr digitaler ausgerichtet und sonst war es wirklich wie man es aus den typischen Highschool Filmen kennt. In der restlichen Zeit haben wir viel über die amerikanische Geschichte erfahren, aber auch viele Sehenswürdigkeiten in Arlington und Washington besucht. Unser amerikanischer Betreuer hat uns viele Sachen gezeigt und erzählt, welche man als Tourist wahrscheinlich nicht erfahren hätte. Außerhalb des Programms haben wir viel als kleine Gruppen unternommen und sind zum Beispiel nach Maryland gefahren zum National Harbour oder zum Freizeitpark nach Virgina. Dass Highlight am Ende der zwei Wochen in Arlington war auf jeden Fall das Football Spiel und der Homecoming an den Highschools!

Die letzen 4 Tage sind wir nach New York gefahren und waren dort in einem Hostel untergebracht. Wir sind Abends zum Times Square gegangen, haben den Sonnenuntergang und ein kompletten Überblick über New York erlebt und sind zum 9/11 Denkmal und haben mehr über das (One) World Trade Center gelernt.

Es war eine unvergessliche Zeit! Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht und fantastische Eindrücke bekommen, und ich konnte so viele nette Menschen kennenlernen, mit denen ich immer noch viel Kontakt habe.

Eure Jenny, 11

Letzte Änderung am 27.11.2016 13:53