Reisebericht Ehrenamt-Praktikum in Irland

Hallo,

ich bin Tobias aus der 9e.

Ich durfte in den Herbstferien 2016 mit einem Stipendium von Experiment e.V. nach Irland reisen. Es war wunderschön, und ich habe viel Tolles erlebt und neue Freunde kennengelernt, die aus ganz NRW angereist kamen.

Ich habe sie das erste Mal zwei Wochen vor den Herbstferien bei einem Vorbereitungsseminar getroffen, wo wir intensiv auf unsere Reise vorbereitet wurden.

Am 8.10.16 ging es dann endlich los! Wir sind von Köln Flughafen nach Dublin geflogen und sind dort nach ca. einer Stunde angelangt.

Von dort aus ging es mit dem Bus für weitere zwei Stunden nach Clonmel, wo wir gegen 21 Uhr Ortszeit ankamen und herzlich begrüßt wurden.

Am nächsten Morgen haben wir mit unserer Gastfamilie einen Ausflug durch die Gegend gemacht. Schon am nächsten Tag haben wir dann mit der ehrenamtlichen Arbeit im Mulcahy House begonnen. Wir haben aufgeräumt, aufgebaut und die Planungen der nächsten Tage vorgenommen.

Am vorletzten Tag unserer Reise haben wir einen Großverkauf gemacht und viel Geld eingenommen, das an bedürftige Menschen gespendet wird.

So konnten wir am nächsten Tag glücklich, nach einem schweren Abschied, nach Hause fliegen.

Letzte Änderung am 11.01.2017 07:23