Kickboxtraining in der 5b

Kickboxtraining in der 5b

Heute hatten wir Kickboxtraining und es hat grooooßen Spaß gemacht. Der Trainer von unserem Mitschüler aus der Bodyguard Team Akademie Aachen e.V. kam zu uns in den Sportunterricht. Als erstes mussten wir uns aufwärmen, sind ein paar Runden gelaufen und haben uns gedehnt. Danach haben wir gelernt, wie wir uns selbst verteidigen können. Wir haben viele Techniken erlernt, zum Beispiel was wir tun können, wenn uns jemand angreift. Wichtig ist hierbei, dass es um Selbstverteidigung geht und nicht ums Angreifen. Wir haben den Stopkick gelernt und wie wir mit den Händen einen Gegner abwehren können.

Halil Bequiri und sein Sohn Durim haben uns aber auch viel über Respekt und Fairness erzählt. Die beiden haben uns eine richtige Philosophie vermittelt von ihrem Sport.

Am Anfang waren wir teilweise noch sehr schüchtern, aber der Trainer hat uns alle ermutigt, aus uns herauszukommen. Bei der Selbstverteidigung geht es nämlich vor allem darum, laut zu rufen „Halt, Stop, lass mich in Ruhe!“

Am Ende haben wir uns viel mehr zugetraut!! Auch die ganz Schüchternen von uns haben dann richtig laut gebrüllt! Das war cool!!

Als wir alles geschafft haben, haben wir eine Urkunde für unsere Teilnahme erhalten.

Es war SUPER und der Trainer sollte auf jeden Fall wiederkommen.

Ein RIESIGES DANKE  von der Klasse 5b 😊

Letzte Änderung am 26.01.2022 22:08