Lama Wanderung am 23.01.2019

Lama Wanderung am 23.01.2019

Wir haben die Epochenwoche „Das Tier“ gehabt. Am Mittwoch den 23.01.2019 sind wir um 8:20 Uhr von der Schule losgegangen. Mit dem Bus sind wir in den Aachener Wald gefahren und mussten von der Bushaltestelle noch ein Stück bis zu einem Hof gehen. Dort hat uns Frau Doum alles über Lamas erklärt. Dann sind wir mit 6 Lamas und einem Alpaka losgegangen und haben eine große Runde durch den Wald gedreht. Immer zwei von uns durften ein Lama führen. Als wir wieder auf dem Hof waren, haben wir die Lamas in den Stall gebracht. Zum Schluss haben wir uns verabschiedet und sind mit dem Bus wieder zur Schule gefahren. Es war einfach super.

Tierbesuch im Unterricht Da wir viel zu Tieren gearbeitet haben, durften uns auch Tiere in der Klasse besuchen: 2 Farbratten und Hunde. Wir konnten alle Tiere streicheln, denn sie waren sehr lieb. Es war insgesamt eine super Woche. Wir freuen uns schon auf die nächste Epochenwoche!

(Jenna und Alina aus der 5e)

Letzte Änderung am 03.02.2019 13:43