Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch

an unsere vier DELF-Kandidat:innen: Marla Foerster, Gabriel Salomeh, Felix Schwarz und Mohamed Darhane.

Theaterbesuch

Am Freitag waren die 6d und 6f mit Herrn Rütters, Frau Bepple und Frau Büscher im Theater um das Stück „Brüder Löwenherz“ anzusehen.

Gewinner des Vorlesewettbewerbs

Heute wurden die Gewinner des schulinternen Vorlesewettbewerbs verkündet. Der 1. Platz ging an Damien T., der 2. Platz an Rosa W. und der 3. Platz an Sena M. Herzlichen Glückwunsch!

Wissenschaft wie im Labor

Die Klasse 6a erforscht im naturwissenschaftlichen Unterricht, warum wir einen Blinden Fleck im Auge haben.

Freude am Lernen

In der Oberstufe und den Jahrgängen 9 und 10 sind sie nicht mehr wegzudenken: Unserer Prowise Displays. Bis Ende des Schuljahres sollen alle Klassenräume mit Ihnen ausgestattet sind. Darauf freuen wir uns.

American Movie Night

Am 3.12. sollte die American Movie Night stattfinden. Diese müssen wir aufgrund der aktuellen Lage leider absagen.

Tag der offenen Tür

Unsere Schulleiterin Frau Braun durfte in zwei Zeitschienen zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen.

Tag der offenen Tür

Am 22.11. fand unser Tag der offenen Tür statt. Es waren viele interessierte 4. Klässler mit Ihren Eltern da.

Besuch einer Buchhandlung

Die Klasse 6f war während der Lesewoche mit Herrn Rütters und Frau Nordhausen zu Besuch bei der Buchhandlung Schmetz am Dom.

Kunstwerke für den Schulgarten

Eine Gruppe hat im Rahmen der Kulturwochen des 9. Jahrgangs beeindruckende Masken gestaltet. Diese schmücken im Moment unseren Schulgarten.

Die Bedeutung der Regenwürmer

Im Wahlpflichtfach Naturwissenschaften dreht sich ein Halbjahr alles um das Thema Boden. Diese Woche haben die SchülerInnen des WP NW 7 Regenwürmer beobachtet und aus den Experimenten die Bedeutung der Regenwürmer für die Natur erarbeitet.

Lesewoche im 6. Jahrgang

In der diesjährigen Epochenwoche A setzten sich die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs mit einem selbstgewählten Buch auseinander. In unserem Forum sind nun die tollen Ergebnisse der Buchcover ausgestellt.

Besuch einer Theaterprobe

Besuch einer Theaterprobe: Die Klasse 6f wurde für den 9.11.2021 ins Stadttheater eingeladen, um bei einer Probe für das Theaterstück „Die Brüder Löwenherz“ zuzuschauen.

Wege und Echos

„Wege und Echos“ – eine Website zur Gedenkstättenfahrt nach Majdanek und Belzec.